Auch das sind "Pferdestärken"
Auch das sind "Pferdestärken"

Es war immer schon ein Bubentraum von Kaspar Landwirt zu werden. Mit dem Kauf der Hangematt wurde dieser Traum Realität. Vorher hat er schon auf dem elterlichen Betrieb von Jrene mitgeholfen und die Liebe zu den Tieren entdeckt. Seine Babys sind die Hochlandrinder, zu welchen er eine spezielle Beziehung aufgebaut hat. Natürlich ist er für alle anfallenden Arbeiten mit Maschinen und den Unterhalt der Gebäude auf dem Hof zuständig.

 

Hier einige Eckdaten:

  • Geboren 1961
  • Ausbildung: Sanitärinstallateur und Spengler
  • 1989 Übernahme des Sanitär-Spengler Betriebs Firma Rippas AG vom Grossvater
  • Brunnmeister in den Gemeinden Ziefen, Arboldswil und Reigoldswil
  • 2004-2007 Ausbildung im landwirtschaftlichen Zentrum Ebenrain und Walierhof zum Landwirt  im Nebenerwerb (NELA + SPELA+) mit erfolgreichem Abschluss