Newsletter

Immer alle News aktuell per E-Mail?

Dann sofort für unser Newsletter-Abo eintragen und Up to Date sein!

Januar 2013

Hoch hinaus
Hoch hinaus

Hoch hinaus möchten Viele.

Wir haben unsere Ziele für das Jahr 2013 und hoffen, dass auch Ihr Ziele habt. In diesem Sinne wünschen wir Euch ein erfolgreiches 2013 und mögen Eure Ziele und Wünsche erreicht werden.

Dezember 2012

Bei uns ist der Winter angekommen und wir haben Spass.

November 2012

Felix mit Luna
Felix mit Luna

Freundschaften entstehen einfach. Das Bild spricht für sich.

 

Neue alte Bilder von Luna gibt übrigens hier.

Lil am Cowhorsekurs
Lil am Cowhorsekurs

Wir fanden wieder mal Zeit mit einem unserer Pferde einen Kurs zu besuchen. So fuhren wir im ersten Schneegestöber dieses Winters mit Lil San Badger Olena an einen Cowhorse-Kurs nach Soyhières. Der Kurs wurde von Gery Obrist geleitet. Wir hatten trotz der Kälte viel Spass mit den Rindern.

Oktober 2012

glückliche Schweine
glückliche Schweine

Nachdem unsere beiden Säuli Bonny und Clyde ihre Destination im September erreicht haben. Sind zwei neue sehr zutrauliche Hausschweine bei uns eingezogen. Sie heissen Ronny und Marie.

September 2012

Jrene mit Navarro und Luna
Jrene mit Navarro und Luna

Jrene hat es natürlich gejuckt nach dem erfolgreichen Turnier in Rothenfluh und sie und hat zwei Prüfungen am letzten Septemberwochenende in Matzendorf angemeldet. In der Jackpot-Trailprüfung wurde Jrene mit Navarro 3. und den Jackpot Horse and Dog Trail konnte das Trio sogar gewinnen. Es war wieder einmal ein Beweis, dass der alte Navarro noch gut in Form ist.

Unser alter Haflinger NAVARRO jetzt schon stolze 18 Jahre alt, hat mit einer Reitbeteiligung am Western-Dream des WRB in Rothenfluh teilgenommen und gleich am 1. gemeinsamen Turnier den 1. Rang im Greenhorn Trail gewonnen. Herzliche Gratulation.

August 2012

Kaspar hat sich selbst ein grosses Geschenk auf sein Fest gemacht. Dieses Schild, welches nun unseren im 2009 neu erstellten Pferdestall ziert! Die Idee dafür stammt von Kaspar selbst, angefertigt hat es Hansruedi Baumann und das Layout stammt von Andrea Fischer.

Juli 2012

Wir haben mit Luna im Team Dare Devils Large2 eine Qualifikation für die Mannschaftswettbewerbe der Schweizermeisterschaft Agility bestritten. Leider hat es nicht für die Finalqualifikation gereicht. Hier der Film der Stafette.

Das Heu ist im trockenen und wir können nun den Sommer geniessen, sofern dieser noch bei uns halt macht!

Mai 2012

Seit Mitte Mai hat sich ein neuer Pensionär bei uns in die Herde integriert. Es ist dies "Smoky" ein 7-jähriger Tinker-Isländer-Wallach. Wir heissen ihn ganz herzlich Willkommen und wünschen ihm eine schöne Zeit auf der Hangematt.

Bienenhaus mit 3 Völker
Bienenhaus mit 3 Völker

Ganz neu bei uns heissen wir drei Bienenvölker herzlich willkommen, und hoffen sie fühlen sich bei uns Wohl und arbeiten fleissig, damit wir dann auch mal feinen Honig geniessen können. Die Bienen werden von Denise und Tobias Blaser betreut. Wir sind Glücklich, dass die Hangematt nun wieder Bienen beherbergt.

Bonny und Clyde im Auslauf
Bonny und Clyde im Auslauf

Es ist wieder soweit. Die Hangematt hat zwei neue Hausschweine. Die beiden heissen "Bonny und Clyde" und sind gerade dabei sich an uns und unsere Kinder zu gewöhnen. Clyde ist schon ein wenig frech. Bonny eher die vorsichtige. (Bilder folgen).

 Unser beiden Mutterkühe sind wieder wie letztes Jahr auf den Erlenhof in die Hochzeitsferien gereist. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer. Zu Hause geblieben sind Moonwalker und JK Miss Springfire.

März 2012

Felix und Lukas beim Bäume pflanzen
Felix und Lukas beim Bäume pflanzen

Da uns die vielen Mäuse zwei Bäume gefressen haben. Haben wir diesen Frühling gleich 5 neue Obstbäume gepflanzt. Felix und Lukas haben uns dabei Tatkräftig unterstützt.

JKs Emily
JKs Emily

Nun hat auch unsere zweite Mutterkuh Imarella ihr Kalb am 28.03.2012 alleine in aller Ruhe zur Welt gebracht. Auch Sie hat uns ein Kuhkalb geschenkt. Ihr Name ist "JKs Emily".

JKs Rose
JKs Rose

Es ist Frühling geworden und der erste Nachwuchs auf der JK-Ranch ist da, gesund und munter. Blacky hat als erste gekalbt und hat ein hübschen rotes Kuhkalb namens "JKs Rose" am 10.03.2012 zur Welt gebracht.

Januar 2012

Januar 2012

Gespannt schauen wir ins neue Jahr
Gespannt schauen wir ins neue Jahr

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten ein erfolgreiches Neues Jahr, viel Glück und alles Gute.

November 2011

Juhuu. Wir sind Online.

Bald gibt es wieder Fleisch vom Hochlandrind.

Kaninchenfleisch kann ab sofort bei uns bestellt werden.