Neuigkeiten rund um die JK-Ranch

Dezember 2014

Nun ist es soweit. Eine neue Tiergattung ist bei uns eingezogen. Es sind Schafe. Es ist ein weisses Alpenschaf. Demnächst werden wir die Rasse auf unserer Homepage näher vorstellen. Vorerst gewöhnen wir uns an die neuen Hangematt-Bewohner.

November 2014

Der Herbst ist da. Die Schatten werden länger und die Tage kürzer. Die Säuli gedeihen gut und sind gefrässig. Manche lustige Szenen bringen uns zum schmunzeln.

Aktuell liefern wir am Freitag 14. November Hochlandrinderfleisch aus. Interessierte melden sich bitte bei uns. 

Oktober 2014

Wir machen weiter Fortschritte mit Sky an den Schafen. Werden nun bald Schafe bei uns Einzug finden? 

September 2014

Blue, Pinky und Rosa nennen unsere Kinder die 3 Säuli die nach einer Woche eingewöhnung nun ins Freie dürfen. Sie geniessen sichtlich ihre neu gewonnene Freiheit. Wühlen und schmatzen. Die Kinder sind gespannt, wo die Säuli ihre Suhle bauen werden und wir freuen uns auf den Speck.

August 2014

Mittagspause
Mittagspause

Unsere 3 Schotten machen Mittagspause unterm Kirschbaum. Sie geniessen sichtlich die Ruhe.

Juli 2014

Unser Jungstar "Bonitas Iron Boggie" ist seit Mai bei Dani Schmutz in Langenbruck im Beritt. Er zeichnet sich durch eine sehr gute Rittigkeit, viel Schwung im Gang und seine Lernbereitschaft aus und macht uns allen viel Freude.

Juni 2014

Sky nimmt den Geruch der vermissten Person aus dem Auto auf und los gehts ...
Sky nimmt den Geruch der vermissten Person aus dem Auto auf und los gehts ...

Mit unserem jungen Border Collie haben wir über Pfingsten ein Seminar für Mantrailing (Personensuche) besucht. Zwei amerikanische Polizisten welche eigene Hunde im Einsatz haben, sind uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und haben uns so einiges gezeigt, wie wir unsere Hunde trainieren können. Das Wetter war sehr heiss, wir haben dementsprechend unsere Trainingsheinheiten kurz gehalten und den Verhältnissen angepasst. Trotzdem haben wir eine Menge gelernt und ich war überrascht wie gut die Hunde bei diesen Temperaturen gearbeitet haben. Bravo Sky.

Mai 2014

Und nochmals Nachwuchs. Endlich ist Sie da. Bonita hat uns am 16. Mai 2014 ein wunderschönes, gesundes Fohlen geschenkt. Vielen Dank. Wir werden die kleine bestmöglichst auf Ihre Aufgabe in unserem Leben vorbereiten. Ihr Name: "Bonitas Blue Rose".

Mit unserem Junghund besuchten wir ein Hütehundeseminar. Wir haben dabei viel gelernt wie ein Hund an den Schafen ausgebildet wird. Bis wir soweit sind ist es aber noch ein langer Weg.

April 2014

Der Frühling ist definitv da, und damit auch schon viele Jungtiere. Kaninchen hat es schon vor Ostern gegeben. Und auch die süssen Hochlandrinder-Kälbli sind da und putzmunter. Wir erwarten nächsten Monat noch ein Fohlen.

Februar 2014

Wir haben mal ein Video zusammengestellt. Es ist eine Zusammenfassung einiger Tricks, die wir mit Sky und Luna üben.

Durch den milden Winter haben wir öfters mal Gäste in unserem Garten, wie hier das Reh, dass sich an unseren Gemüseresten bedient. Gefilmt von Stefan Huber.

Januar 2014

Wir wünschen allen viel Glück im 2014.

Prost!!!