Dezember 2015

Nun ist es also soweit, wir verlassen im Agility die Anfängerklasse und sind nach nur 6 Turnierteilnahmen in die Klasse Large1 aufgestiegen. Bin schon ein bischen stolz auf unsere Rennmaus "Sky". Gut gemacht :-) 

November 2015

Unser Nachwuchs macht Fortschritte.

Regelmässig besuchen unsere beiden Jungs Lukas und Felix auf unseren eigenen Pferden Reitstunden.

Oktober  2015

Auch wir müssen mal ausspannen und geniessen eine Woche Ferien in den Bündner bergen. Die ganze Familie ist dabei und es war wunderschön.

September 2015

Lange mussten wir nicht warten, auf unseren ersten Sieg. Gleich beim 3. Turnier haben wir es geschafft und waren die schnellsten fehlerfrei im "Jumping". Ein bischen stolz sind wir halt schon auf uns.

Gefilmt hat das ganze unser 7 Jahre alter Lukas mit dem Handy :-)

August 2015

Endlich ist es soweit: wir produzieren unseren eigenen Strom. 72 Solarpanelen sorgen auf dem Dach unserer Scheue dazu, dass wir einen Teil unseres Stromverbrauches selbst produzieren können. Der Überschuss fliesst ins Stromnetz. Damit leisten auch wir einen Beitrag zu umweltfreundlicher Produktion und Reduzierung der CO2 Emissionen.

Juli 2015

Feste sind zum feiern da, und weil wir schon lange nicht mehr eingeladen haben, haben wir es diesen Sommer wieder getan. An diesem Anlass haben wir ein Wildschwein vom Grill gebraten. Es hat geschmeckt. Besten Dank, dass ihr alle gekommen seid, es war ein gemütlicher Abend. Wiederholung in ca. 3 Jahren :-)

Juni 2015

Besuch auf der Fohlenweide. Bonitas Blue Rose hat sich richtig gut eingelebt und entwickelt sich prächtig.

Mai 2015

In unserem Offen-/Laufstall werden 1-2 Plätze frei. Bedingung Barhufer. Mithilfe im Stall erwünscht. Für weitere Infos bitte per Email melden oder unser Kontaktformular benützen.

Sky
Sky

Mit Whirlwinds Edana go for it alias "Sky" haben wir endlich unseren ersten Start im Agility gewagt und sind gleich mit einem 2. Rang auf dem Podest gelandet. So macht es Spass.

April 2015

Wieder sind kleine Säuli auf der Hangematt eingezogen. Die Eingewöhnungsphase machen die beiden Mädchen und der Bube im Stall. Den Kindern macht es Spass die noch etwas scheuen Tiere an uns Menschen zu gewöhnen.  Sie heissen, Joe, Suse und Tusse!

März 2015

Die Zeit vergeht im Fluge. Bonitas Blue Rose musste sich von Ihrer Mutter trennen. Sie ist nun 10 Monate alt und auf die Fohlenweide gegangen. Wir wünschen Ihr viele tolle Begegnungen mit Artgenossen.

Februar 2015

MARLEN
MARLEN

Die ersten zwei Lämmer sind bei uns zur Welt gekommen. Das erste Marlen, ein geschecktes Lamm, kam natürlich prompt während wir in Kurzurlaub waren. Die Mutter ist unser schwarzes Schaf Blacky. Das zweite Lamm hat Lucie zur Welt gebracht, es ist auch ein Mädchen, heisst Laura und ist ganz weiss.

Januar 2015

Das Jahr begann mit viel Schnee und wir konnten somit so richtig ins neue Jahr hineinrutschen. Unsere Jungs sind schon richtige Profibobfahrer und wir geniessen den Anblick der weissen Pracht.